Unicum Zwetschke Kräuterlikör 35% vol. 0,7l

Artikelnummer: 1906

EAN: 5995099519753

Kategorie: Kräuterliköre

Unicum mit Pfiff
Beschreibung anzeigen 
16,09 €
22,99 € pro 1 l

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Flasche(n)
(3 - 4 Werktage)
Artikelbeschreibung

Unicum Zwetschke Kräuterlikör - Die kulinarische Reise nach Ungarn

Unicum, der bittere Kräuterlikör, ist in seiner Heimat beinahe schon Nationalgetränk. Auch international ist er ein gern gesehener Gast in Bars und Restaurants.

Seine Ursprünge fand er aber bereits 1790. Der Geschichte nach reichte der Haus- und Hofarzt Dr. Zwack seinem prominentem Patienten, dem Habsburger Monarchen, einen eigens kreierten Kräuterlikör gegen dessen Verdauungsbeschwerden. Der royale Kommentar lautete "Dr. Zwack, das ist ein Unikum!"

Aus mehr als 40 Kräutern und Gewürzen wird auch heute noch der unnachahmliche Likör hergestellt.

Im Jahre 2012, also rund 220 Jahre nach seiner "Erfindung", schickt sich Unicum mit seinem "Zwetschke" an, neue Geschmäcker zu erobern.  Hergestellt nach genau dem gleichen Prinzip wie der altbekannte Unicum ist Unicum Zwetschke allerdings der erste Kräuterlikör, der auf gedörrten Zwetschgen in Eichenholzfässern gereift wird.  Das Aroma von saftigen Pflaumen ist entsprechend im Unicum Zwetschke wieder zu finden.

Stilsicher kommt dieser Likör in seiner urigen Flaschenform daher, die an eine Kanonenkugel erinnert.

Schon gewusst?

Das Unternehmen befindet sich auch noch heute fest in Familienhand, mittlerweile in der sechsten Generation.


INTERNATIONALE BEWERTUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN

"89 von 100 Punkten"

- Falstaff Bar- & Spiritsguide 2018
Merkmale
Herkunftsland:
Geschmack:
Alkoholgehalt:
Inhalt:
Zusatzstoffe:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt
Produkt Tags

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.