Tanqueray Rangpur Gin 41,3% vol. 1l

Artikelnummer: 1796-002

EAN: 5000291022663

Kategorie: Gin aus England

Gin mit dezenten Zitrusnoten
Beschreibung anzeigen 
25,22 €
25,22 € pro 1 l

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Inhalt
Flasche(n)
(3 - 4 Werktage)
Artikelbeschreibung

Charles Tanqueray errichtete 1830 eine kleine, aber überaus feine Destillerie im Londoner Stadtteil Bloomsbury. Sein Geschick und sein Können sprachen sich schnell herum, und die Geschäfte liefen hervorragend. Bereits 1847 belieferte er die englischen Kolonien, u.a. Jamaika. Im Jahr 1898 verschmolz die Firma mit Gordon’s Gin und benannte sich fortan Tanqueray Gordon & Co. 

 

Botanicals wie Wacholderbeeren, Cassia-Rinde, Angelikawurzel, Koriander und Citrusschalen verpassen diesem Gin seinen einzigartigen Geschmack. Seine Reinheit erhält er dank der aufwendigen vierfachen Destillation. Nicht zuletzt durch seine Flaschenform, der Form eines dreiteiligen Shakers nachempfunden, erkennt und findet man Tanqueray in unzähligen Bars auf der Welt.   

 

Beim Rangpur Gin sind zusätzlich noch Essenzen der Rangpur-Frucht enthalten, eine Kreuzung zwischen Mandarine und Zitrone. Dadurch erhält der Gin eine zitronige-herbe Note, ohne seine eigene Charakteristik zu verlieren.   

Gleich ob als Gin Tonic, als Martini oder Negroni - Tanqueray Gin passt immer perfekt.

 

Übrigens: nach dem Zweiten Weltkrieg und der nahezu vollständigen Zerstörung der Destillerie in London zog es Tanqueray ins schottische Fife nach Cameronbridge. Ein einziger, verbliebener Kupferkessel zog mit - und steht bis heute im Dienste des Gins.

Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Inhalt:
Inhalt:
1,00 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt
Produkt Tags

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.