Plymouth Gin Navy Strength 57% vol. 0,7 l

Artikelnummer: 1463-XT-U

Kategorie: Gin aus England

"Stark genug für echte Seefahrer"
Beschreibung anzeigen 
99,99 €
142,84 € pro 1 l

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Flasche(n)
sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung

Die Bezeichnung "Plymouth Gin" ist sogar eine geschützte Herkunftsbezeichnung - allerdings, es gibt im Gebiet von Plymouth auch nur eine einzige Destillerie.   

Die "Black Friars Distillery" ist die erste und somit älteste Gin Destillerie Englands, und dies bereits seit 1793. Fox & Williamson begann mit der Herstellung der britischen Leibspeise in einem alten Kloster. Der Name wechselte schnell in Coates & Co, die Produkte blieben aber immer von gleich hoher Qualität. In den 2000er Jahren wechselte der Besitz hin und her, bis sie letztlich von Pernod Ricard einverleibt wurde.   

Sieben Botanicals, sanftes Dartmoor Wasser und eine Alkoholbasis aus Weizen - mit diesen simplen Zutaten wird Plymouth Gin bereits seit über 200 Jahren hergestellt. Geschmacklich ist natürlich klar das Wacholderaroma im Vordergrund. Unterstützt wird durch Orangen- und Zitronennoten, aber auch kräftige Aromen wie z.B. von Koriander siedeln den Plymouth eher bei den würzigeren Gins an.

Übrigens: Das Etikett zeigt das Segelschiff Mayflower, welches 1620 von Plymouth aus in die Neue Welt startete.

Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Inhalt:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Gebe die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt
Produkt Tags

Bitte melde dich an, um einen Tag hinzuzufügen.