Otard Extra Cognac 1795 40% vol. 0,7l

Artikelnummer: 1386

EAN: 3253781260027

Kategorie: Cognac

Für den seltenen besonderen Moment
Beschreibung anzeigen 
262,52 €
375,03 € pro 1 l

inkl. 16% USt., versandfreie Lieferung

Flasche(n)
(3 - 4 Werktage)
Artikelbeschreibung
Bootstrap Agency Page Template

Otard Extra Cognac - Für den seltenen besonderen Moment

Cognac gehört zu Frankreich wie Baguette, Croissant oder auch Pastis.

Aus dem Hause Otard kommt mit dem Baron Otard Extra ein herausstechender Cognac, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Nur Trauben aus den Crus Grande und Petite Champagne werden für die Herstellung des edlen Tropfens verwendet. Bestandteile von bis zu 50jährigem Weinbrand sind im Extra enthalten, zudem sorgt die Lagerung und Ausreifung in Fässern aus Eichenholz für sein unverwechselbares Aroma. Letztilich vollendet der Kellermeister des Hauses das Werk und vermählt mehrere Eaux-de-vies miteinander.

Er ist sehr weich und angenehm, mit süßen Honig-Noten, ohne sich aufzudrängen. Aber auch Aromen von Tabak, Orangenschalen und Pflaumen sind im Cognac zu finden. Sein edles dunkel-bernsteinfarbiges Erscheinungsbild unterstreicht die Eleganz des Baron Otard Extra. 

Schon gewusst?

Firmengründer Jean-Baptiste Antoine Otard wurde im Jahre 1804 zum Bürgermeister von Cognac gewählt. Dieses Amt begleitete bis zu seinem Tod 1824 im Alter von 61 Jahren.

Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Cognacart:
Inhalt:
Zusatzstoffe:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt
Produkt Tags

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.