Hier kommt Farbe ins Glas!
Minzliköre
Minzliköre

Philibert Guichet, Eigentümer der Tujaque’s Bar in New Orleans, wird die Kreation des Grasshoper-Cocktails nachgesagt. Wohl gibt es auch andere Quellen, dennoch bleiben wir im Jahre 1919, als der Grasshoper dank seines minzigen Geschmacks und seiner grünen Farbe für Furore sorgte. Lange Zeit blieben Pfefferminzliköre in der Versenkung verschwunden. In der deutschen Geschichte taucht der Minzlikör jedoch immer in der Geschichte der ehemaligen DDR auf, wo er sich großer Beliebtheit erfreut. Und da viele Trends nochmals aufleben, erfreut sich der erfrischende Minzlikör auch heute wieder vor allem in der Berliner Bar- und Cocktailszene großer Beliebtheit. Finde bei uns Deinen Favoriten, entweder eisgekühlt als Shot, oder bereite einen Grasshoper nach Mr. Guichet zu.

Hier kannst Du einfach und bequem die Suchergebnisse filtern, z.B. Geschmack oder Flaschengröße: