Alles für Deine erfrischende Caiprinha
Cachaca
Cachaca

Im Gegensatz zu Rum, der meist aus der Melasse von Zuckerrohr hergestellt wird, stammt Cachaca aus dem frischen Saft des Zuckerrohrs. Nach der Gärung und Destillation ist Cachaca (mit entsprechender Verdünnung) bereits verkaufsfähig, die Herstellung ist vor allem industriell schnell und einfach. Dadurch wurden aber nicht alle Aromen des Zuckerrohrs ausgeschöpft, so dass im Nachhinein noch bis zu 30 Gramm Zucker pro Liter beigefügt werden darf. Dennoch, der Name "Cachaca" ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung, so wird jeder richtige Cachaca in Brasilien hergestellt. Auch wenn diese Spirituose sehr "einfach" ist, ist sie unverzichtbarer Bestandteil einer karibischen Caipirinha. Finde Deinen favorisierten Cachaca mit wenigen Klicks in unserem Shop.

Hier kannst Du einfach und bequem die Suchergebnisse filtern, z.B. Geschmack oder Flaschengröße: