42 Below Vodka 40% vol.

Artikelnummer: 237-VAR

Kategorie: Vodka aus aller Welt

Die Weltreise führt nach Neuseeland
Beschreibung anzeigen 
ab 16,09 €
22,99 € pro 1 l

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Inhalt

Dieses Produkt hat Variationen. Wähle bitte die gewünschte Variation aus.

Artikelbeschreibung

42 Below Vodka aus Neuseeland - ein beachtenswerter Vodka

In einer Brennerei auf dem 42. Breitengrad unter dem Äquator in Neuseeland entstand dieser Premium Vodka. Daher stammt auch der Name des besonderen neuseeländischen Vodkas vom Gründer Geoff Ross.

Hergestellt wird er aus feinstem Getreide, welches auch auf dem 42. Breitengrad sein Zuhause hat. Besonders macht diesen Premium Vodka die einmalige Zusammensetzung aus dem reinen Wasser des Tiefbrunnens, der bis in 1000 Meter Tiefe reicht.

Mittlerweile befindet sich die Destillerie im Portfolio von Bacardi, was zum weltweiten Durchbruch des 42 Below Vodka führte.

42 Below Pure Vodka besticht durch seinen feinen, weichen und seidigen Geschmack. Er verfügt über eine glasklare Textur durch die Reinheit der Zutaten und eine beinahe ölige Konsistenz, die seinen milden Geschmack lange im Mund hält. Durch seinen milden und seidigen, nicht zu aufdringlichen, Geschmack eignet sich dieser 42 Below Vodka hervorragend für Cocktails und Longdrinks.

Genieße diesen Premium Vodka klassisch im Martini Cocktail und Cosmopolitan oder sommerlich im Caipiroska und Moscow Mule.

Schon gewusst?

42 Below ist eine sehr junge Marke, die erst 2003 in Erscheinung trat. Geoff Ross belieferte zunächst Bars und Cafés in der Umgebung, und die Qualität eilte dem Ruf voraus. Fortan nahm Ross an mehreren internationalen Spirituosen-Wettbewerben teil, und gewann zahlreiche davon.

2006 verkaufte er die Hälfte der Geschäftsanteile, und schon ein Jahr später (man bedenke, nur vier Jahre nach Entstehung der Marke) wurde Bacardi aufmerksam und kaufte alle Anteile auf. Manchmal geht es eben schneller als man denkt.      


INTERNATIONALE BEWERTUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN

"89 von 100 Punkten"

- Falstaff Magazin, 2016

"Silbermedaille"

- International Wine + Spirit Competition, 2010
Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Inhalt:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt
Produkt Tags

Bitte melde Dich an, um einen Tag hinzuzufügen.