Unicum Kräuterlikör 40% vol. 0,7 l

Artikelnummer: 1903

Kategorie: Kräuterliköre

Preis auf Anfrage
sofort verfügbar
Beschreibung

Unicum, der bittere Kräuterlikör, ist in seiner Heimat beinahe schon Nationalgetränk. Auch international ist er ein gern gesehener Gast in Bars und Restaurants.   

 

Seine Ursprünge fand er aber bereits 1790. Der Geschichte nach reichte der Haus- und Hofarzt Dr. Zwack seinem prominentem Patienten, dem Habsburger Monarchen, einen eigens kreierten Kräuterlikör gegen dessen Verdauungsbeschwerden. Der royale Kommentar lautete "Dr. Zwack, das ist ein Unikum!".   

 

Aus mehr als 40 Kräutern und Gewürzen wird auch heute noch der unnachahmliche Likör hergestellt. Ebenso einzigartig ist wohl seine Flaschenform, die an eine Kanonenkugel erinnert. Seit 1892 wird er in Budepest nach dem gleichen Rezept hergestellt wie in alten Zeiten. Nach 6 Monaten der Lagerung und Reifung erfolgt die Abfüllung.   

 

Übrigens: das Unternehmen befindet sich auch noch heute fest in Familienhand, mittlerweile in der sechsten Generation.

Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Geschmack:
Inhalt:
Zusatzstoffe:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.