Metaxa 7 Sterne griechische Spirituose 40% vol. 0,7 l

Artikelnummer: 1263-XT

Kategorie: Metaxa

Schmeckt wie im Urlaub
Beschreibung anzeigen 
Preis auf Anfrage
sofort verfügbar
Beschreibung

Aus Griechenland stammt nicht nur der weltbekannte Ouzo, sondern auch der Weinbrand Metaxa.   
Der griechische Winzer Spyros Metaxas erwarb Ende des 19.Jahrhundert Weinberge in der Region Attika. Er stand allerdings vor der Herausforderung, dass zu viele verschiedene Rebsorten angepflanzt waren. So entschloss sich Metaxas, seine Trauben ausschließlich für Weinbrand anzubauen.   

Im Jahre 1888 war es soweit, und der erste Metaxa wurde produziert. Während den Arbeiten an neuen Anlagen auf dem Anwesen wurde eine alt-griechische antike Münze ausgegraben - sie ist bis heute das Symbol des Metaxas.

 

Die sieben Sterne des Metaxas geben die Lagerzeit des Weinbrandes wieder. Sieben Jahre lagert er in französischen Eichenfässern, welche auch für die Reifung von Cognac verwendet wurden. Hierdurch erhält der Weinbrand seine typischen grundlegenden Duft- und Geschmacksnoten.    Metaxa gibt es in unterschiedlichen Lagerungs-Intervallen. So findet sich auch Metaxa mit zwölf oder fünf Sternen - also 12 bzw. 5 Jahre Lagerzeit - wie auch Grande Fine.

Merkmale
Herkunftsland:
Alkoholgehalt:
Alter:
Inhalt:
Zusatzstoffe:
Inhalt:
0,70 l
Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.