Fragen und Antworten

Fragen – Thema „Bestellung“

Q: Wie bestelle ich etwas bei mirlando?

A: Sie haben die passende Spezialität gefunden? Super! Wählen Sie nun die gewünschte Menge und dann „In den Warenkorb“ legen. Entweder stöbern Sie noch eine Weile in unserem Shop, oder die Entschlossenen gehen direkt auf den Button „Zur Kasse“. Änderungen im Warenkorb sind nun immer noch möglich. Erst wenn alles einwandfrei passt, erfolgt der Abschluss der Bestellung.

Q: Muss ich mich registrieren, um bei mirlando einzukaufen?

A: Nein, natürlich nicht. Auch ohne Registrierung finden unsere Leckereien den Weg zu Ihnen. Beachten Sie aber: wir speichern dann keine Daten von Ihnen, so dass bei einer erneuten Bestellung Angaben wie Zahlungsart oder Lieferadresse erneut eingegeben werden müssen.

Für eine bequeme und einfache Nachbestellung empfehlen wir dann doch eine Anmeldung.

Q: Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

A: Innerhalb des Bestellprozesses finden Sie das Eingabefeld für Ihren Gutschein. Pro Bestellung ist allerdings nur ein Gutschein möglich.

Q: Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch etwas ändern?

A: Wir versenden immer so zeitnah wie möglich. Sollte Ihnen ein Fehler unterlaufen sein, oder einen Artikel vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte so rasch wie möglich. Je schneller, desto besser können wir Ihre Bestellung entsprechend abändern.

Thema „Versand“

Q: Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

A: Bis EUR 100,00 betragen die Versandkosten EUR 5,50. Ab EUR 100,00 Warenwert ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.

Q: Wer bringt meine Lieferung?

A: Das bestimmen Sie selbst! Wir arbeiten sowohl mit DHL wie auch mit Hermes zusammen. Im Bestellprozess haben Sie die freie Wahl.

Q: Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

A: Natürlich. Lassen Sie sich Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz senden, oder an entfernte Bekannte und gute Freunde. Unsere Versanddienstleister bieten zudem noch jede Menge extra Services.

Q: Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich dennoch bestellen?

A: Ja, wenn sie in der Kaufabwicklung eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angeben. Auch Packstationen sind möglich bei einem Versand mit DHL.

An der direkten Lieferung von alkoholischen Getränken ins Ausland arbeiten wir derzeit noch.

Q: Meine Bestellung ist ein Geschenk. Können Sie keine Rechnung beilegen?

A: Standardmäßig ist immer eine Rechnung in Papierform der Sendung enthalten. Geben Sie uns bitte in der Kaufabwicklung einen entsprechenden Hinweis bei den Anmerkungen.

Thema „Zahlung“

Q: Sind meine Zahlungsdaten sicher aufgehoben bei mirlando?

A: Alle Transaktionen sind bei uns in sicheren Händen, daran arbeiten wir mit zuverlässigen, transparenten und vertrauenswürdigen Partnern. Wir arbeiten mit unserem Partner Paypal und dessen Kaufabwicklung.

Q: Kann ich per Nachnahme bestellen?

A: Ja, bei einem Versand per DHL ist dies möglich. Beachten Sie bitte, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Q: Erhalte ich eine Rechnung zu meiner Lieferung?

A: Ja, selbstverständlich. Die Rechnung ist inkl. Ausweis der Mehrwertsteuer. Sie erhalten diese per E-Mail im praktischen PDF-Format, und zusätzlich auch in Papierform in der Sendung.

Q: Kommt die Lieferung gut verpackt bei mir an?

A: Wir verwenden spezielle Flaschenkartons für fast alle Artikel. Bei sperrigen oder großen Flaschen achten wir natürlich auch auf einen mehr als ausreichenden Schutz Ihrer Flaschen.

Sollte dennoch einmal ein Problem auftauchen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden dann so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Thema „Sonstiges“

Q: Ich suche eine ganz bestimmte Spezialität.

A: Wir geben unser bestes – nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, und wir werden unser bestmöglichstes geben, um Ihnen die gewünschte Spirituose anbieten zu können.

Q: Ich brauche größere Mengen einer oder mehrerer Spirituosen?

A: Kein Problem – dank zuverlässiger Lieferanten und direkten Bezugsquellen können wir auch große Mengen schnell und zuverlässig liefern.