Bacardi Carta Negra Brauner Rum 40% vol. 0,7 l

Artikelnummer: 146

Kategorie: Brauner Rum


Preis auf Anfrage
sofort verfügbar


Beschreibung

An einem sonnigen Tag im Februar 1862 kaufte Don Facundo Bacardí Masso eine kleine Rum-Destillerie in der Calle Matadero in Santiago de Cuba für gerade einmal 3.500 Pesos. Dass hier der Grundstein für die aktuell weltweit bekannteste Rum-Marke geschaffen wurde, hätte er sich damals sicher nicht träumen lassen.   

 

Don Facundo hatte das Gespür der Zeit. Zur damaligen Zeit waren Rumsorten oft ungereift und zu herb für die meisten Geschmäcker. Mit Hilfe neuer Methoden, Techniken und einer großen Portion Geduld entwickelte er einen schmackhaften und sanften Rum, der sich gerade in Mischgetränken nicht aufdrängt. Die Zutaten waren, damals wie heute, von hoher Qualität, einschließlich einer eigens isolierten Hefeart zur Produktion des edlen Tropfens.    

 

Der Gründervater entwickelte Methoden wie die Holzkohlefilterung und eine zielgerichtete Rumalterung ? Methoden, die noch heute verwendet werden.   

 

Der Bacardi Carta Negra wird in stark ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Er ist aber dennoch nur mittelschwer und somit ideal für erfrischende Cocktails oder Longdrinks. Sein Aroma ist bestimmt von tropischen Früchten, Vanille und rauchigen Süßholznoten.

 

Übrigens: Die Fledermaus im Bacardi-Logo stammt von Don Facundos Frau Amalia. In kubanischen und spanischen überlieferungen steht die Fledermaus für Gesundheit, Glück und Harmonie in der Familie.


Herkunftsland: Bahamas
Hersteller/ Importeur: Bacardi Deutschland GmbH, Hindenburgstraße 49, 22297 Hamburg, Deutschland
Alkoholgehalt: 40 % vol.
Inhalt: 700 ml
Zusatzstoffe: mit Farbstoff
Rumsorte: braun
Inhalt: 0,70 l

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.